Wie startet man einen Blog?

Hi ihr da draußen,

wie startet man am besten einen Blog?

Diese Frage stell ich mir schon seit einigen Tagen, seit ich diesen Blog ins Leben gerufen habe. Davor habe ich natürlich viel darüber gelesen, wie man denn nun einen Blog führen soll, was man beachten muss und so weiter. Aber so richtig Gedanken darüber gemacht wie ich meinen Blog starten soll wusste ich nicht. Weiß ich auch immer noch nicht.

Hier ist er also.

Mein Blog.

Schon ein bisschen komisch mit sich selbst zu reden und nicht zu wissen ob ihn jemals überhaupt jemand lesen wird. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht.

Das macht aber auch überhaupt nichts. Den Blog schreibe ich in erster Linie für mich selbst und vielleicht für diejenigen unter euch denen es ähnlich geht wie mir.

Das heißt jemanden Anfang 20, der nicht so genau weiß, was er mit seinem Leben eigentlich anfangen soll. Fragen über Fragen stell ich mir seit dem Abschluss meines Studiums vor ca. einem halben Jahr. Ich dachte als „Erwachsener“ weiß man, was man mit seinem Leben anfangen möchte. Man weiß wo man hin will, welchen Beruf man ausüben möchte, was man erreichen möchte und all das.

Aber ich bin immer noch so ahnungslos wie zuvor und ich hab keinen konkreten Plan wie ich das herausfinden werde, aber ich möchte euch mitnehmen auf meiner „Reise“. Auf der Reise zu mir selbst, zu meinen Wünschen, Plänen und Zukunftsvorstellungen und allem was mir auf dem Weg dahin begegnen wird. Ich freu mich drauf. Ja, das tu ich wirklich. Und ich freu mich wenn ihr dabei seid.

Auf die nächste Erkenntnis oder Erleuchtung; auf den nächsten Versuch, auf das Ausprobieren und diesen wunderbaren Weg, der sich das Leben nennt.

Okay, das war jetzt ein bisschen zu schmalzig, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine 🙂

Bis bald,

eure Sina

 

Hinterlasse einen Kommentar